Der SV-Mundelfingen wurde 1953, damals noch als reiner Fußballverein gegründet.
Noch ohne eigenen Sportplatz - aber mit viel Elan gelangen der jungen Mannschaft schon bald beachtliche Erfolge.

Auch eine A-Jugend konnte in den 50-er Jahren schon gegründet werden.
Nach langjährigem Spielbetrieb auf dem alten Sportplatz am Kohlwald konnte 1980 eine moderne Sportanlage, mit Rasenplatz, Tennisplätzen, Flutlicht, Sanitäranlagen und einer Vereinsgaststätte am Ortsrand von Mundelfingen feierlich eingeweiht werden.

Aktuell haben wir 355 Mitglieder, davon gut 100 Kinder und Jugendliche.
Unser Verein steht auf den Säulen Wirtschaft, Fußball, Tennis und Jugend,-mit ihren eigenen Bereichs-Vorstandschaften.
Die Jugendabteilung betreut ca. 95 Kinder und Jugendliche im Bereich Fußball, Kinderturnen und Kindertanz.

Etwa 20 Kinder und Jugendliche werden derzeit im Bereich Tennis ausgebildet.
Unser Jugendfußballbereich besetzt alle Jugend-Altersklassen in Zusammenarbeit mit unseren SG-Partnern aus Döggingen, Hausen vor Wald und Ewattingen.

Des Weiteren befinden sich die Breitensportgruppen Jazztanz, Jazzgymnastik, Freizeitgruppe und Seniorensport unter dem Dach des SV-Mundelfingen.

Ein Meilenstein ist das neu errichtete und 2017 eröffnete Vereinsheim, mit vielfältigen Sport- und Ausbildungsmöglichkeiten, sowie dem urgemütlichen Sportpub.

Neben den Tennis-Sandplätzen und dem Fußball-Rasenplatz mit Trainingsplatz, vervollständigt unser neues Vereinsheim heute die sehenswerte sportliche Infrastruktur Mundelfingens.
Umso mehr, da sich der Boule-Platz, ein Kinderspielplatz und die Mehrzweckhalle in unmittelbarer Nähe befinden.

Wir freuen uns darauf viele weitere Menschen bei uns begrüßen zu dürfen, die Spaß an Sport und Gemeinschaft suchen.

Mit Sportlichen Grüßen
Peter Allaut